1. großes C-Wurf Welpentreffen

  • 7. April 2015

Natürlich sind die jungen Ridgebacks mit gut 10 Monaten schon lange keine Welpen mehr, sondern richtige Junghunde geworden. Am 28.03. konnten wir nun das erste Mal seit Geburt fast alle Junghunde auf einem Haufen sehen und Vergleiche anstellen. Das Wetter und die Laune der Teilnehmer waren optimal dafür vorbereitet. Selbst unsere Besitzer aus Potsdam und Cottbus haben die lange Reise dankenswerterweise auf sich genommen. So konnten wir den jungen Hunden einige Stunden beim entspannten Spielen und Toben zuschauen und die Besitzer sich auch untereinander austauschen. Trotz der grossen Anzahl von Junghunden (hauptsächlich Hündinnen) gab es keine Probleme untereinander.

Unser Treffen fand auf einer sehr praktischen und grossen Hundeauslaufwiese nicht weit von Zarpen statt und bot ein grosses, abgezäuntes Areal, welches die Junghunde auch gerne ausnutzten. Alle Hunde waren stets im Blick.

Im Anschluss an den grossen Spaziergang, haben wir sehr gut in einem kleinen italienischen Restaurant („Casalinga“) in Reinfeld gegessen und konnten uns zwischen all den erschöpften Ridgebacks auch mal in Ruhe unterhalten.

Wir möchten uns bei allen Welpenbesitzern, sowie Silke und Banjo bedanken. Wir haben uns gefreut, Euch alle wieder zu sehen.